„Peiner Life Talk“: Folge 48: Dr. Lutz Tantow, Schriftsteller

Zu Gast war Dr. Lutz Tantow, Schriftsteller aus Braunschweig. Er studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, war u.a. freier Journalist und arbeitete als Pressesprecher der TU Braunschweig und der Braunschweigischen Landessparkasse und war Eventmanager, Sponsoring- und Kulturbeauftragter der NORD/LB. Er hat in den letzten dreißig Jahren zahlreiche Bücher veröffentlicht. U.a. „Braunschweig zu Fuß“ Anfang der 90er, ebenso schrieb er über Kafka, Frisch und Dürenmatt. Auch einen Braunschweig Bildband schrieb er, als auch „Das Braunschweig Lesebuch“ sowie sein neues Buch mit 20 Geschichten in „Als Eulenspiegel selbst einmal Münchhausen belog“. welches die Leser durch Braunschweigische Streifzüge mitnimmt. Er selbst wirkt auch in der AG Literatur der Braunschweigischen Landschaft e.V. mit. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lutz für seinen Besuch bei uns im Peiner Land! 😉 Das Buch gibt es hier zu bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.